Wir über uns

Die Idee zu tamyca wird im Sommer 2010 geboren, als wir im Rahmen der Veranstaltung „3 Day Start-Up“ an der RWTH Aachen aufeinander treffen. Wir fragten uns: Wieso stehen eigentlich so viele Autos nutzlos herum? Firmenparkplätze, Parkhäuser und Parkstreifen sind völlig überfüllt. Immer, wenn wir ein Auto brauchten, hätten wir gerne auf diese Autos zugegriffen, waren aber auf professionelle Autovermieter angewiesen. Das wollten wir ändern. Es sollen alle sinnlos herumstehenden Autos für Fahrer aus der Nachbarschaft verfügbar sein. Daraus entstand Deutschlands erstes Carsharing zwischen Privatpersonen. tamyca koordiniert Angebot und Nachfrage intelligenter und macht Individualmobilität nachhaltiger und effizienter.

Wir sind ein Team aus Studenten und Absolventen in den Bereichen Informatik, Marketing, Elektrotechnik und Wirtschaftsingenieurwesen. Wir haben tamyca mit viel Zeit und Liebe entwickelt und schließlich am 27.08.2010 die tamyca GmbH gegründet. Seit dem 11.11.2010 sind wir für Euch online.

Michael Minis

Michael Minis

Sein Job

Geschäftsführer

Kontakt

Beschreibung

…möchte privates Carsharing zu einem festen Bestandteil des Mobilitätsmixes in Deutschland machen - und das nicht nur, weil Teilen sinnvoll ist, sondern weil es Spaß macht.

Andreas Krüger

Andreas Krüger

Sein Job

IT, Software-Entwicklung

Kontakt

Beschreibung

…ist passionierter Logiker und Herr unserer Datenbanken. Er kümmert sich für Euch darum, dass alle Abläufe im Hintergrund reibungslos funktionieren. Der von der Studienstiftung des deutschen Volkes geförderte Informatik­absolvent (RWTH Aachen) gewann mehrere Mathematikpreise auf Landes- und Bundesebene. Wenn er etwas nicht versteht, versteht es niemand.

Justus Lauten

Justus Lauten

Sein Job

IT, Software-Entwicklung, Design

Kontakt

Beschreibung

…hat goldene Hände, mit denen er alles wunderschön machen kann. Zum Beispiel unser Logo, unsere Website und unseren kleinen Konzept-Film. Unser Kreativkopf studierte Informatik an der RWTH Aachen mit Schwerpunkt BWL. In seiner Freizeit spielt er Gitarre in einer Band und entwickelt Spiele.

Markus Harmsen

Markus Harmsen

Sein Job

IT, Software-Entwicklung

Kontakt

Beschreibung

…bringt als Webtech- und wahres Allround-Talent unsere Ideen auf Deinen Bildschirm. Er ist vor allem für den reibungslosen und einfachen Ablauf auf der Website („Usability“) und die Datensicherheit zuständig. Auch er studierte Informatik an der RWTH Aachen mit Nebenfach Medizin.

Alexander Pauly

Alexander Pauly

Sein Job

IT, Software-Entwicklung

Kontakt

Beschreibung

…mag aufgeräumten und strukturierten Code und ist neben der Entwicklung und Pflege unserer Website für die App-Entwicklung zuständig. Logik und Algorithmen sind sein täglich Brot. Nachdem er mehrere Jahre für ein Osnabrücker Medienhaus gearbeitet hat, ist er seit Oktober 2011 tamycaner. Wenn er nicht programmiert, spielt er Gitarre und plant seinen Aufstieg zum Rockstar ;).

Annika Lindemann

Annika Lindemann

Ihr Job

Customer Support

Kontakt

Beschreibung

…zuständig für den Customer Support und das Schadensmanagement liegt Annika Eure Zufriedenheit ganz besonders am Herzen. Immer nett und freundlich ist sie der ruhige Sonnenschein mit dem kühlen Kopf. In Aachen ist sie schon seit 2007 und seit Januar 2012 bei uns. Vorher war sie ein Jahr in der Nähe Englands schöner Hauptstadt, aber aufgewachsen ist Annika in Berlin. Nach der Arbeit verbringt sie ihre Zeit beim Pferd oder mit einem guten englischsprachigen Schmöker und dem Kater auf der Couch.

Arndt Neubauer

Arndt Neubauer

Sein Job

Beratung, Analyse

Kontakt

tamyca GmbH

tamyca GmbH

Preise und Auszeichnungen

  • 2. Platz beim ÖkoGlobe 2012 in der Kategorie "Startups"
  • Finalist WirtschaftsWoche Gründerwettbewerb 2011
  • Finalist und Preisträger bei Idea to Product Europe
  • Finalist und Preisträger AC² Businessplan-Wettbewerb 2011
  • Finalist 3 Day Start-Up 2010

Kontakt

tamyca GmbH
Kaiserstraße 100
52134 Herzogenrath

Telefon: 0241-56529819