Kundenservice

Annika

hilft dir weiter
Tippe Deine Frage ein

um mit der Suche zu beginnen

Die passende Antwort ist nicht dabei? Schick Deine Frage an Annika





Schritt für Schritt

Für Mieter

Auto finden

Einfach unter Auto finden gewünschten Abholort, Mietdauer und zu fahrende Strecke eingeben. Dir werden sofort die verfügbaren Autos und deren Preis angezeigt. Ohne versteckt Kosten. Wähle das passende Auto aus und klicke auf den "Zum Auto"-Knopf.



 
Schritt für Schritt

Für Vermieter

Auto anbieten

Dein Auto kannst Du in wenigen Minuten kostenlos anbieten. Alles was Du brauchst sind Fahrzeug­schein, den Kilometer­stand und ein Foto Deines Autos. Falls Du noch kein Benutzer­konto hast, dann wird Dir beim Auto einstellen auch gleich das richtige Registrierungs­formular angezeigt.



Auto anfragen

Über den "Auto anfragen"-Knopf fragst Du den Vermieter unverbindlich, ob sein Auto im gewünschten Zeitraum zur Verfügung steht. Der Vermieter hat maximal zwei Tage zu antworten, normaler­weise passiert das jedoch viel schneller. In der Zwischenzeit kannst Du auch individuelle Fragen zum Auto oder zur Übergabe stellen. Falls Du noch kein Benutzer­konto hast, dann wirst Du nun aufgefordert, Dich kostenlos zu registrieren.



 
Anfrage beantworten

Sobald jemand Dein Auto mieten möchte benach­richtigen wir Dich. Entweder per Mail oder in Echtzeit über die Apps und auf Wunsch per SMS. Du kannst Dir deren Profil und Bewertungen ansehen und über unser Nachrichten­system individuelle Nachrichten austauschen. Du hast jederzeit die volle Kontrolle darüber, ob Du eine Anfrage annimmst oder ablehnst.



Auto buchen

Sobald der Vermieter Deine Anfrage angenommen hat brauchst Du nur noch bequem online bezahlen. Sobald Du per Paypal, Sofort-Überweisung oder Kreditkarte bezahlt hast ist die Autobuchung verbindlich.



 
Übergabe­protokoll drucken

Sobald Du eine Anfrage angenommen hast und der Mieter über tamyca bezahlt hat, ist die Vermietung verbindlich. Dir wird nun ein Übergabe­prokoll angezeigt. Drucke es zweimal aus und bringe den Ausdruck mit zur Auto­übergabe.



Übergabe


Auto abholen

Triff den Vermieter zur Autoübergabe und füllt gemeinsam das Übergabe­prokoll aus. Den aktuellen Tankstand und Schäden am Auto (sofern vorhanden) tragt ihr dort ein. Eine Kopie ist für Dich, die andere für den Vermieter.



 
Mieter treffen

Bei der Auto­übergabe triffst Du den Mieter. Ihr füllt gemeinsam das Übergabe­protokoll aus und überprüft Führerschein, Kilometer- und Tankstand. Dann übergibst Du ihm die Auto­schlüssel.



Losfahren

Kurz Spiegel einstellen und dann kann es losgehen. Viel Spaß mit dem Auto!



 
Entspannen

Dein Auto ist durch die Extra-Versicherung abgesichert und der Mieter hat bereits bezahlt. Wenige Tage nach Ende Deiner Vermietung überweisen wir Dir Dein Vermieter­honorar.



Übergabe


Auto abgeben

Am Ende brauchst Du nur noch bis zum vorherigen Tankstand nach tanken und das Auto am vereinbarten Ort wieder zurückgeben. Die Übergabe­zeit und den Zustand es Autos tragt ihr wieder gemeinsam im Übergabe­protokoll ein.



 
Auto entgegen­nehmen

Der Mieter bringt Dir zur vereinbarten Zeit das Auto wieder zurück. Ihr prüft gemeinsam den Zustand des Autos und dokumentiert diesen zusammen mit der Übergabezeit, Tankstand und gefahrene Kilometer im Übergabe­protokoll.



Auto und Vermieter bewerten

War das Auto wie beschrieben? War der Vermieter nett? Bitte bewerte ihn und hilf so anderen das richtige Auto zu finden.



 
Mieter bewerten

Hat alles gut geklappt? Bitte bewerte den Mieter, sodass auch andere Vermieter Deinen Mieter kennen­lernen.