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Schaden

Was, wenn das Auto während der Vermietung beschädigt wird?

Sollten die Schäden vor der Abfahrt bereits vorhanden sein, so notiert sie bitte bei der Abholung im Übergabeprotokoll. Entstehen Schäden während der Fahrt muss der Mieter diese direkt der Versicherung, beim Vermieter und tamyca melden. Die Rufnummern dazu befinden sich auf dem Übergabeprotokoll. Private Autos auf tamyca werden von der R+V versichert

Was, wenn mein Auto nicht zurückkommt?

Wird Dein Auto vom Mieter nicht zum verabredeten Zeitpunkt zurückgebracht wird, gerate nicht in Panik. Vielleicht hat sich der Mieter verspätet. Sollte dies nicht der Fall sein, gib tamyca Bescheid und wir werden den Sachverhalt mit Dir zusammen klären und notfalls solltest Du Anzeige erstatten. Außerdem legt tamyca großen Wert darauf, keine schwarzen Schafe in die Community aufzunehmen.

Was tun im Schadensfall?

Bei Schäden wendet Ihr Euch am besten direkt per Telefon an die tamyca-Hotline unter 0800 724 30 383, erreichbar montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und sendet uns das Übergabeprotokoll, Bilder des Schadens und Kopien der Führerscheine per E-Mail (info@tamyca.de).

Teilt uns per E-Mail auch die Führerscheindaten des Fahrers, die Fahrzeugidentifikationsnummern, Hersteller- und Typschlüssel mit, damit wir die Daten für Euch an die Versicherung weiterleiten können und die Versicherung den Schaden so schnell wie möglich beheben kann, damit das Auto schnell wieder freie Fahrt hat.

Die Versicherung wird nach Eingang der Schadenmeldung durch den tamyca-Support eine Werkstatt oder einen Sachverständigen beauftragen, der sich dann mit dem Vermieter in Verbindung setzt zur Terminvereinbarung, damit der Schaden bewertet werden kann.